Seniorenkreis

Jeden 2., 4. und 5. Montag im Monat (außer im Juli) treffen sich ältere Gemeindemitglieder der St. Philippus-Kirchengmeinde von 15 bis 17 Uhr im Gemeindehaus zu einem fröhlichen Beisammensein. Zu Anfang ist Kaffeetrinken mit oft selbst gebackenem Kuchen.

Anschließend haben wir immer ein Programm, das auch oft von Gästen gestaltet wird. Es gibt Referate zu aktuellen Themen, Diavorträge, Lesungen oder Gedächtnistraining. Geburtstage werden gefeiert und dabei wird viel mit Klavierbegleitung gesungen.

An einem Nachmttag im Sommer machen wir eine Busfahrt zu einem interessanten Ziel, und im Winter erkunden wir unter sachkundiger Führung vom Bus aus Hannovers Stadtteile oder die nähere Umgebung.

Neu zugezogenen Einwohner finden hier schnell Kontakte. Wir freuen uns über jeden, der zu uns kommt, auch einfach ohne Anmeldung.

Ansprechpartnerinnen:

Frau von Samson (Telefon: 27065998) und  Frau Monika Schneider (Telefon: 650597)