Green Team

Die Gruppe organisiert sich zur Zeit neu. Termine ab März 2024 werden in der Gruppe geplant.

Das PHILIPPUS GREEN-TEAM sucht Verstärkung. Bitte melden Sie sich, wenn Sie Lust, Zeit und Kraft haben uns bei der Pflege und Gestaltung der Anlagen rund um unser Gemeindehaus zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt: Ulrike Günther,
 Telefon: 0151 40 37 34 59

Grüne Daumen gesucht

Viele Jahre lang haben das Green Team und unsere Küstersleute kontinuierlich und mit viel Herzblut und Sorgfalt die Grünanlagen um unsere Kirche und das Gemeindehaus gehegt und gepflegt , "Unkraut" gejätet, Blumen angepflanzt, Erde aufgefüllt, gegossen … Ohne diesen Garten-Dienst würde es auf den Wiesen an der Kirche nicht so ansehnlich schön und erfreulich grünen und blühen. Dafür gebührt dem Green Team und allen anderen Engagierten herzlicher Dank und große Anerkennung – nicht umsonst wird ihnen dafür regelmäßig von Passanten Lob gezollt; im Jahr 2019 bekam das Green Team den 3. Preis beim Wettbewerb "GartenLust", der jährlich vom Grünflächenamt der Stadt Hannover ausgelobt wird, zuerkannt.
Das Green Team ist in dieser Zeit älter geworden und hat nun mitteilen müssen, dass es diese Aufgabe vom nächsten Jahr an nicht mehr übernehmen kann. Das ist sehr schade – es ist aber auch aller Ehren wert, dass jemand nach so vielen Jahren ehrenamtlichen Engagements sagen darf: Wir schaffen dies in Zukunft nicht mehr so, wie wir das wollen.
Das bedeutet: Wir sind auf der Suche nach einer Einzelperson oder einer Gruppe "mit grünem Daumen", die sich in Beete und Blumen so sehr "verguckt" haben, dass ihr der erfreuliche und ansprechende Zustand der Grünanlagen auf dem Kirchengrundstück ein Anliegen wird und sie sich gerne um diese Aufgabe kümmert.
Wer sich dies vorstellen kann oder in einem neuen "Green Team" mitarbeiten möchte, möge sich bitte im Gemeindebüro melden. Und wer jemanden "mit grünem Daumen" kennt: einfach mal stupfen! Das Gelände um unsere Kirche hat nach wie vor Visitenkarten-Charakter auch für den ganzen Stadtteil.
Gottfried A. Bührer