Pfarramt

Pastorin Katharina Busse

Rückkehr aus der Elternzeit

Mit dem Ende der Sommerferien endete nun meine Elternzeit und ich arbeite wieder voll.
Am 17. August ist mein erster Arbeitstag und ich steige wieder ein – natürlich in St. Philippus, aber auch wieder in St. Nicolai, wo ich bis Januar 2021 ebenfalls tätig war.
Während ich diese Zeilen schreibe, kann ich es mir noch gar nicht recht vorstellen, aber aus Erfahrung weiß ich ja nun schon: Das wird dann schon irgendwie werden. Und so freue ich mich bei allem Respekt vor dem Wiedereinstieg auf all die Wiedersehen und Neubegegnungen in beiden Gemeinden und in der Region.
Ganz herzlich danken möchte ich allen, die in meiner Abwesenheit mit so viel Einsatz dafür gesorgt haben, dass alles weitergehen konnte, und ich die Familienzeit zuhause mit gutem Gefühl genießen konnte. Namentlich sind das ganz besonders Pastor i. R. Bührer und Pastor i. R. Voget als Elternzeitvertreter trotz Ruhestand, die Kirchenvorstandsmitglieder und alle Mitarbeitenden – hauptamtliche
wie nebenamtliche, Pastor Seliger als Vakanzvertreter bzw. Springerpastor in St. Nicolai, und nicht zu vergessen das Team aus St. Nathanael, das „meine“ Konfirmandinnen und Konfirmanden im letzten September übernommen hat. DANKE allen!

Pastorin Katharina Busse