Zum Hauptinhalt springen

Männerkreis Isernhagener Gespräche

Seit 2012 gibt es in St. Philippus den Männerkreis "Isernhagener Gespräche", er findet jeweils am 4. Freitag im Monat um 18:00 Uhr im Gemeindehaus statt.

Konfessions- und religionsübregreifend beschäftigen wir uns mit wichtigen Themen unserer Zeit und unseres Lebens, z.B. mit sozialen Fragen, medizinischen Grundlagenthemen, Themen der Religionsethik, aber auch mit Problemen des Klimawandels und wichtigen Fragen der Politik und der Geschichte ebenso wie mit Themen aus Musik und Kunst. Zu allen Abenden werden qualifizierte Referenten eingeladen.

Seit langer Zeit ist es üblich und gern gesehen, dass auch Frauen an der Gesprächsrunde teilnehmen!

Neben der geistigen Nahrung wird regelmäßig auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Ansprechpartner: Dr. Volker Dallmeier (Telefon: 650970) und Dr. Martin Stupperich (Teefon: 650562; E-Mail)